60. Todestag von Kurt Schumacher: Gedenken an den Gründer der Nachkriegs-SPD

2012-08-20 Kranzniederlegung Kurt Schumacher
 
 

Mit einer Kranzniederlegung haben Sozialdemokraten aus der Region Hannover dem 60. Todestag von Kurt Schumacher gedacht. Schumacher gilt als Neugründer der SPD in der Nachkriegszeit. Er hatte nach dem Krieg mit einer Konferenz in Wennigsen die Weichen für die Sozialdemokratie in Deutschland gestellt.

SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil, der Vorsitzende der SPD in der Region Hannover Matthias Miersch und der Fraktions-Chef der SPD im Landtag Stefan Schostok sowie eine Reihe weiterer Genossen erwiesen Schumacher am Montag auf dem Ricklinger Stadtfriedhof die Ehre.

KRanzniederlegung

Stefan Schostok (vorne) und Matthias Miersch bei der Kranzniederlegung für Kurt Schumacher

2 Klicks für mehr Datenschutz!

Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

 
 

 

« zurück zur Übersicht
 
« vorhergehende Meldung » nächste Meldung