Einmal den Arbeitsplatz der Bundestagsabgeordneten wollten die Mitglieder des Jugendparlaments aus Barsinghausen besichtigen und waren unter Leitung von Jugendbürgermeister Frederik Engelke und dessen Stellvertreter Keno Kunkel nach Berlin gereist.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch begrüßte die Mitglieder des Jugendparlaments im Paul-Löbe-Haus zu einer Diskussion, nachdem sein Mitarbeiter mit den jungen Parlamentariern eine kleine Führung durch das Parlamentsviertel gemacht hatte.
Der SPD-Politiker, der als Ratsherr in Laatzen das dortige Jugendparlament mit initiiert hat, lobte ganz besonders das Engagement der jungen Leute, die viel Freizeit für die politische Arbeit opfern und bestärkte die Jungparlamentarier weiterhin am Ball zu bleiben. Eine der spannendsten Wochen im Parlament habt ihr euch ausgesucht, begann Miersch seine Erläuterungen über die Arbeit in den Ausschüssen und in der Fraktion, denn wir beraten in dieser Woche den Haushalt und im Anschluss an die Diskussion werdet ihr den Abstimmungsmarathon im Plenum erleben.