

Unterstützung bei der Organisation sowie der Gestaltung des Freizeit- und Kulturprogramms erhielten die Jugendlichen vom Team der Jugendpflege und Ratsfrau Hannelore Nimmrich (SPD). Neben den Parlamentarierinnen und -parlamentariern nahmen auch Bürgermeister Christoph Meineke und – als Kandidat für das 6. Wennigser Jugendparlament – der Bredenbecker Jonas Farwig an der Berlinfahrt teil.
Zum Gespräch mit Miersch, der direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Hannover-Land II und zugleich umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion ist, äußerte Jugendbürgermeister Jakob Danehl: "Es sind viele Fakten zur Energiepolitik, insbesondere zur Endlagersuche, vermittelt worden. Auch andere sehr spannende Themenfelder wurden angeschnitten."
Matthias Miersch lobte die gute Zusammenarbeit und das kontinuierliche Engagement von Christoph Meineke: "Ein Jugendparlament ist leider heute keine Selbstverständlichkeit und benötigt die Unterstützung durch die politischen Verantwortlichen im Rat und einen guten Bürgermeister".