Transatlantisches Freihandelsabkommen – Chance oder Risiko?

Die Chancen und Gefahren des geplanten Handelsabkommens zwischen Europa und den USA möchte der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch gemeinsam mit Expertinnen und Experten und der Öffentlichkeit diskutieren. Zu einer Veranstaltung der SPD-Bundestagsfraktion am Freitag, den 16. Mai, um 19 Uhr im Laatzener Stadthaus, laden Miersch und sein Bundestagskollege Wolfgang Tiefensee alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.

Beleuchtet werden sollen die im Raum stehenden Bedrohungen wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Standards durch das Abkommen, aber auch die mögliche normsetzende Kraft solcher Handelspartnerschaften.

Neben Miersch und Tiefensee werden Bernd Lange, Handelspolitischer Sprecher der sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament, Maritta Strasser von Campact und Reiner Eifler, Geschäftsführer der DGB-Region Niedersachsen-Mitte auf dem Podium vertreten sein.

 

Eine kurze Anmeldung unter matthias.miersch.ma09@nullbundestag.de oder Telefon 0511 1674302 ist hilfreich für die Organisation der Veranstaltung.