Seniorenrat der Stadt Seelze schnuppert Berliner Luft

Nach langer Planungsphase waren Mitglieder des Seniorenrates der Stadt Seelze in Berlin. Strahlender Sonnenschein hat die Besucher in Berlin empfangen. Während einer ausführlichen und sehr informativ gestalteten Stadtrundfahrt konnte die grandiose Bautätigkeit und die historischen Gebäude aus dem alten Berlin bestaunt werden. Es war gigantisch zu sehen wie sich unsere Hauptstadt im Laufe der letzten Jahrzehnte entwickelt hat.

Der Besuch im Bundestag bei einem Treffen mit den Bundestagsabgeordneten Frau Dr. Maria Flachsbarth und Dr. Matthias Miersch wurde zum Anlass genommen, verschiedene Fragen zu stellen. Da leider der Terminkalender der Abgeordneten mehr als gefüllt war, konnten die gestellten Fragen, hier speziell die Senioren relevanten Fragen, nicht ausführlich beantwortet werden. Beide Abgeordneten versprachen aber, dass sie bereit sind zu einer gemeinsamen Gesprächsrunde nach Seelze zu kommen um mit den Senioren der Stadt Seelze in einer Diskussionsrunde Rede und Antwort zu stehen.

Hans Werner Weiss, Vorsitzender Seniorenrat Stadt Seelze, nahm die Bereitschaft dankend entgegen und wird mit den Büros der Abgeordneten geeignete Termine absprechen. Nach einem gemeinsamen Foto zur Erinnerung an den Besuch im Bundestag musste sich die Gruppe leider schon wieder von den Abgeordneten verabschieden.

Nun ging es zum Reichstagesgebäude um die markante gläserne Kuppel zu begehen. Dank des schönen Wetters hatten die Besucher einen fantastischen Blick über die Bundeshauptstadt.

Zum Abschluss war die Gruppe am Potsdamer Platz und konnte hier nach eigenen Wünschen die letzten Stunden vor der Rückfahrt genießen. Ein anstrengender, aber auch schöner Tag, verlief wie im Flug, und gegen 21.00 Uhr war die Reisegruppe wieder in der Heimat.
Bericht: Hans-Werner Weiss