Ein Jahr Große Koalition – Bericht stößt auf großes Interesse

Unter dem Titel „Ein Jahr Große Koalition – eine Zwischenbilanz“ hatten der Christliche Seniorenbund Laatzen und der SPD-Ortsverein Sehnde interessierte Bürgerinnen und Bürger zu dem anschaulichen Vortrag eingeladen. Der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch zog eine Zwischenbilanz der Großen Koalition in Berlin. Erfreulicherweise haben Aufrufe in der Presse in beiden Städten zu Vorträgen vor vollen Rängen gesorgt.

Die Auftaktveranstaltung – der Abgeordnete Miersch wird bis Anfang des kommenden Jahres auch die restlichen Ortsvereine seines Wahlkreises mit seinem Vortrag besuchen – war mit rund 50 Gästen gut besucht. Neben zentralen Themen wie Pflege, Rente, Mindestlohn berichtete Miersch ferner von seinen unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten. Bereits während des Vortrags wurden eine Reihe interessierter Fragen gestellt, die im Anschluss in eine angeregte Diskussion mündeten.

Gesellschaftspolitische Veränderungen wie z. B. die Einführung einer Bürgerversicherung steht in den Vorstellungen von Matthias Miersch noch aus, diese seien aber in dieser Großen Koalition nicht umsetzbar.