Menschenwürdiges Sterben ermöglichen: Zum Umgang mit der Sterbehilfe

Die vier Hannoveraner SPD-Bundestagsabgeordneten Edelgard Bulmahn, Caren Marks, Matthias Miersch sowie Kerstin Tack laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, am 14. Juli 2015, um 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) in der üstra-Remise in Hannover gemeinsam mit ihnen das Thema „Sterbehilfe“ zu diskutieren. Im Rahmen der Veranstaltung werden die dem Deutschen Bundestag vorliegenden Gesetzesentwürfe vorgestellt werden und eine Podiumsdiskussion mit geladenen Experten stattfinden.

Als Podiumsteilnehmer konnten Ralf Meister (Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover), Dr. Gerald Neitzke Vorsitzender des Klinischen Ethik-Komitees (KEK) der MHH und Vorstandsmitglied in der Akademie für Ethik in der Medizin e.V.) sowie Hans-Jürgen Rosin (Präsidiumsmitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben) gewonnen werden.

Um eine vorherige Anmeldung unter der E-Mail-Adresse matthias.miersch.ma03@nullbundestag.de oder der Telefonnummer 030 227 71111 bis zum 10. Juli 2015 wird gebeten.

Hier geht es zur Einladung