Nachdem in der vergangenen Woche der Koalitionsvertrag vorgestellt wurde, habe ich heute Abend als Vorsitzender des SPD-Bezirks Hannover zu einer digitalen Veranstaltung eingeladen.
Mir war es sehr wichtig, dass nach den harten Verhandlungen unsere Mitglieder beteiligt werden und wir die Ergebnisse gemeinsam diskutieren.
Das Fazit des Abends ist klar: Dieser Vertrag steht für einen echten Aufbruch und schafft eine gute Grundlage für die Arbeit der Fortschrittsregierung.
Wir werden Deutschland zu einem moderneren, sozialeren und nachhaltigeren Land machen: z. B. mit dem sozial-ökologischen Umbau unserer Wirtschaft, der Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro und einer sozialen Bauoffensive.
Jetzt werden wir den Buchstaben Taten folgen lassen und die beschlossenen Vorhaben schnell auf den Weg bringen. Vielen Dank an Yasmin Fahimi und Bernd Westphal, die heute ebenso an der Veranstaltung mitgewirkt haben!