Pizza & Politik am 30. Juni 2022

Bild: Johannes Düselder

Mich selber hat mein Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit dazu bewegt, politisch aktiv zu werden. Deshalb ist für mich das Einbeziehen der Meinung der Jugend eine Herzensangelegenheit.

Für mich ist unbestritten, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit nur gemeinsam meistern können – und dazu zählen für mich alle Generationen. Deshalb möchte ich einen Beitrag dazu leisten, den jungen Menschen in meinem Wahlkreis eine stärkere Stimme zu geben. Mit dem Zukunftsausschuss, einem Zusammenschluss mit den Jugendparlamenten und Jugendbeiräten meines Wahlkreises, haben wir hierzu bereits erste Schritte unternommen.

Nun ist es Zeit, den Austausch um einen weiteren Schritt zu erweitern, um auch Eure kreativen und vielfältigen Ideen aufzugreifen und gemeinsam an der Umsetzung zu arbeiten. Daher lade ich Euch herzlich zum bundesweiten Aktionstag ein:

Pizza & Politik
Donnerstag, den 30. Juni 2022,
um 18:30 Uhr im Park der Sinne in Laatzen

In einer lockeren Atmosphäre soll es ganz konkret um Eure Fragen, Ideen und Anregungen gehen: Welche Themen kommen Euch aktuell zu kurz? Was ist besonders für junge Menschen wichtig in der Politik? Und woran sollen wir gemeinsam für die südliche Region Hannover arbeiten?

Was Ihr dazu mitbringen müsst? Nichts, außer einer gemütlichen Picknickdecke und zahlreichen Ideen und Anregungen!  Damit wir die Pizza und auch die Getränke in entsprechender Stückzahl einplanen können, bitte ich Euch um eine Rückmeldung per E-Mail (matthias.miersch.wk@nullbundestag.de) oder alternativ auch einfach per Nachricht über Facebook und Instagram.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und hoffe, Euch zahlreich am 30. Juni 2022 in Laatzen begrüßen zu können!