Übersicht

Meldungen

Bild: SPD Niedersachsen

AUF EIN WORT mit Cornelia Rundt und Thordies Hanisch in Uetze

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch und die Landtagskandidatin Thordies Hanisch laden in der kommenden Woche die Bürgerinnen und Bürger zu einer Dialogveranstaltung mit  Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) ein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, in ungezwungener Atmosphäre mit den beiden Politikern in…

Bild: SPD Niedersachsen

AUF EIN WORT mit STEPHAN WEIL – Matthias Miersch lädt zum Dialog ein

  Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch lädt in der kommenden Woche die Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises zu einer Dialogveranstaltung mit dem Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) ein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, in ungezwungener Atmosphäre mit den beiden Politikern in einen…

Bild: Team Miersch

Matthias Miersch zu Gast bei der Tischlerei von Detlef Hüper in Benthe

Für diese jungen Menschen hat das Handwerk Goldenen Boden. Sie werden Tischler oder Tischlerin. „Die Bewerbungslage in der Tischler-Ausbildung ist sehr gut. Ich habe keine Nachwuchssorgen“, sagt Tischlermeister Detlef Hüper beim Besuch des SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch in seinem Betrieb in…

Bild: Team Miersch

Im Wahlkreis unterwegs…

Die Tour durch seinen Wahlkreises führte Matthias Miersch nun auch nach Seelze. In der Kernstadt informierte er sich bei mittelständischen Unternehmen über die Situation beim Thema „Ausbildungsplätze“. Ziele waren das Fotofachgeschäft Kurth und das Elektrokfachgeschäft Rilling und Partner. Die Landtagskandidatin…

Bild: Deutscher Bundestag

Bundespolitik hautnah miterlebt

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch empfing Ende Juli zum letzten Mal vor der Bundestagswahl politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis im Deutschen Bundestag. Unter den Gästen waren auch Helga Hülsemann, die Betreuerin der Jugendfeuerwehr Benthe, und Brian Baatzsch, der…

Bild: Team Miersch

Andrea Nahles zu Besuch im DiakonieLädchen kids in Empelde

Gemeinsam mit Andrea Nahles habe ich am  3. August das DiakonieLädchen kids in Empelde besucht. Solche Einrichtungen, in denen jungen Menschen eine Integration in den Arbeitsmarkt ermöglicht wird, müsste es in jeder Stadt geben. Obwohl ich das Geschäft bereits gut kenne,…

Bild: Team Miersch

Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl 2017

Was für ein toller Wahlkampfauftakt bei Rock im Park in Laatzen. Ich freue mich riesig auf die heiße Wahlkampfphase mit so engagierten Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern. Los geht’s! Impressionen vom Wahlkampfauftakt in Laatzen:  Bild: Team Miersch v.l.n.r.: Tordis Hanisch…

Bild: Team Miersch

Miersch auf Stippvisite bei der Wohnungsbaugesellschaft in Lehrte, dem Obsthof in Gestorf und an der L392 in Groß Munzel

Wohnungsbaugesellschaft in Lehrte: Barrierefreies, soziales, energiefreundliches und bezahlbares Wohnen: Das sind Ziele aller politischen Ebenen! Deshalb habe ich am Dienstag, den 1. August 2017, die Wohnungsbaugesellschaft in Lehrte mit Kommunal- und LandespolitikerInnen besucht. Derzeit wird im Finkenweg die Hälfte der 128 Wohnungen renoviert…

Bild: Team Miersch

Miersch zu Gast bei den Stadtwerken in Springe

Global denken – lokal handeln: Das ist mein politisches Motto! Deshalb freut es mich, dass ich bei meinem Treffen mit Marcus Diekmann,Stadtwerke Springe, darin bestätigt wurde, dass dieses Motto auch in Springe gelebt wird. Durch die Fördermittel des Bundesumweltministeriums…

Bild: Team Miersch

Miersch besucht soziales Kaufhaus in Wennigsen

Die Verbindung aus sozialen und ökologischen Maßstäben überzeugt! Am Donnerstag, den 27. Juli 2017, stattete der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch gemeinsam mit Kerstin Liebelt, Regionsabgeordnete und SPD-Landtagskandidatin, dem sozialen Kaufhaus in Wennigsen einen Besuch ab. Miersch wollte sich nach dem Umzug…

„Offen gesagt“ in Pattensen/Jeinsen

In der vergangenen Woche (Mittwoch, den 19. Juli 2017) habe ich meine Veranstaltungsreihe „Offen gesagt“ in dem Pattenser Ortsteil Jeinsen fortgesetzt. Nach einem kurzen Rückblick auf meine Arbeit im Deutschen Bundestag stellten mir die Bürgerinnen und Bürger Fragen zu den…

Matthias Miersch zum Thema Flüchtlinge

„Es ist absolut richtig, dass Martin Schulz das Thema Flüchtlinge auf die Tagesordnung setzt. Jeden Tag ertrinken Menschen im Mittelmeer, Italien bittet um Hilfe und Angela Merkel will das, wie immer, einfach aussitzen! Währenddessen präsentiert Seehofer sein Orban-Programm und führt…

Auftakt zur Bundestagswahl – FARBE BEKENNEN: JETZT!

Zum Start in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes lade ich Sie/Euch, gemeinsam mit der SPD-Laatzen, ganz herzlich zu meinem persönlichen Wahlkampfauftakt beim „Rock im Park“ im Laatzener Park der Sinne ein. Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird ganz sicher der Auftritt…