Übersicht

Meldungen

Bild: Landesverband Niedersachsen

Herzliche Glückwünsche an Stephan Weil und die gesamte SPD in Niedersachsen zum fantastischen Wahlsieg! Mit einem glaubwürdigen Ministerpräsidenten, einer klaren Abgrenzung zur CDU und einer geschlossenen und kämpferischen Partei ist es gelungen, das Ruder noch einmal herumzureißen und ein tolles…

Persönliche Erklärung zur Bundestagswahl 2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Genossinnen und Genossen, am vergangenen Sonntag hat die SPD eine bittere Niederlage einstecken müssen. Ein kleiner Trost ist der erneute Gewinn des Direktmandats in unserem Wahlkreis. Ich möchte mich deshalb in dieser ersten Persönlichen…

Bild: Dirk Bleicker

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wähler bedanken, die mir Ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich freue mich wirklich sehr, zum vierten Mal in Folge das Direktmandat in meinem Wahlkreis gewonnen zu haben! Auch weiterhin…

Bundestagswahl 2017 – ein erstes Fazit

Nach 2009 haben wir erneut ein historisch schlechtes Wahlergebnis zu verkraften. Die Große Koalition ist Hauptverlierer des Abends. Martin Schulz hat alles gegeben. Die SPD hat mit ihm viele neue Mitglieder gewonnen. Er hat weiter meine volle Unterstützung, auch künftig…

Miersch mittendrin: Eindrücke aus dem Wahlkampf

Wir befinden uns auf der Zielgeraden zur Bundestagswahl. Ich bin sehr dankbar für die vielen tollen Gespräche und Begegnungen. Auch nach der Bundestagswahl heißt es bis zum 15. Oktober noch weiter für eine SPD-geführte Landesregierung zu werben. Ich unterstütze daher…

Fachpolitiker beim „Talk am Trecker“ der AbL

Beim „Talk am Trecker“ der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) vor dem Brandenburger Tor in Berlin, habe ich als umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion deutlich gemacht: Ein immer Höher, immer Weiter wird auf Dauer in der Landwirtschaft nicht möglich sein. Eine…

Miersch mittendrin: Eindrücke aus dem Wahlkampf

Dergestalt ausgestattet bin ich nun die fünfte Woche in den Wohnquartieren unterwegs. Besonders dankbar bin ich über die wunderbare Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker, ohne die diese Besuche und die vielen tollen Gespräche unmöglich machbar gewesen wären.

Bilderserie: Impressionen aus dem Wahlkreis

Miersch mittendrin: Das ist immer mein eigener Maßstab an meine Arbeit! Hier ist der zweite Teil meiner Tour durch den Wahlkreis mit Besuchen von Menschen und Institutionen sowie der Wohnquartiere. Die kommenden Orte und Termine finden Sie hier auf meiner…

Bild: Team Miersch

Im Wahlkreis unterwegs!

In der vergangenen Woche war ich mit Stephan Weil und Claudia Schüßler in Barsinghausen und Seelze unterwegs. Es waren sehr schöne Termine mit tollen Einblicken. Schaut Euch/schauen Sie sich doch gerne die Bilder der Termine an:  Bild: Team Miersch …

„Wir sind sehr stolz auf unser Haus“: Ministerpräsident Stephan Weil und SPD-Politiker zu Gast im Mehrgenerationenhaus Mobile in Pattensen

Ein Vorzeigeprojekt in Pattensen ist das Mehrgenerationenhaus Mobile. Gestern hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) das Haus besucht, begleitet wurde er von der für Pattensen zuständigen SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Silke Lesemann, Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann (SPD) und dem SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias…

Bild: Team Miersch

Besuch der AWO Residenz Sehnde: Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt und SPD-PolitikerInnen sprechen sich für eine Aufwertung des Pflegeberufs aus

Um den Fachkräftemangel in der Pflege und wie man ihm entgegenwirken kann, ging es gestern (Dienstag) bei einem Besuch der niedersächsischen Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD) in der AWO-Residenz in Sehnde. Die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann hatte den Besuch organisiert,…

Bild: Team Miersch

AUF EIN WORT mit CORNELIA RUNDT in Uetze

Gestern (21.08.2017) war ich in Uetze unterwegs: Es freut mich, bei meinem Quartiersbesuch eine tolle Resonanz erfahren zu haben. Im Anschluss diskutierte ich bei der Abendveranstaltung „AUF EIN WORT“ mit der niedersächsischen Sozialministerin Cornelia Rundt und Landtagskandidatin Thordies Hanisch Fragen unseres…

Bild: Team Möller

Zu Gast bei Siemtje Möller in Etzel

Am vergangenen Dienstag (15.08.2017) besuchte ich gemeinsam mit Siemtje Möller (SPD-Bundestagskandidatin) sowohl den Kavernenbetreiber STORAG ETZEL in der Gemeinde Friedeburg als auch die Bürgerinitiative Lebensqualität Horsten/Etzel/Marx. Begleitet wurden wir durch den SPD-Landtagskandidaten Jochen Beekhuis und von lokalen SPD-PolitikerInnen. Im Gespräch…